Die Hitze, die Hitze - armes Deutschland

Eine ganze Zeit lang herrschte ja Ruhe hier bei mir.

Aber ein Unheil ist über Deutschland gekommen - nennt sich Sommer. Es ist warm, ja heiß, die Heizung kann aus bleiben.

Stattdessen laufen nun Klimaanlagen, weil der liebe Herrgott einfach den Temparaturregler nie richtig justiert hat und eben nur kalt oder heiß kennt. Nach 2 verregneten Sommern ist es aber auch eine Unverschämtheit, jetzt gleich es richtig warm zu machen.

Der typisch deutsche Miesepeter schlägt zu, der immer die perfekten 25° erwartet, alles darüber und darunter ist eine ...

Ich freue mich über die Sonne, ich passe mich an. Und damit meine ich nicht Socken und Sandalen an die Füße. Easy going, alles ein wenig gemächlicher, einen Gang runter. Trotzdem was machen. Huch, ich schwitze - keine Katastrophe - kenne ich und ist keine Katastrophe. Genug trinken (keinen Alk) und weiter geht es. Nein, nicht 50-mal duschen, um den bösen Körper wieder auf AXE-Geruch zu bringen und den fiesen Feind Natur auszutilgen, am Abend reicht. Ich lege mich auch nicht unter den gleißenden Feuerball, um aus meiner Haut Pergament zu machen. Nahtlos braun, aber wehe wenn sie fünfzig sind. Ich laufe rum, mache, tue, reite, miste, gehe und finde es toll, das alle Farben intensiver leuchten, als wenn ich mir einen Joint reinpfeiffe (mache ich nicht, mag Freiheit und Unabhängigkeit und einen klaren Kopf).

Oft habe ich das Gefühl, dass die Leute mit der Natur und Ihren Regeln gar nichts mehr anfangen können. Wir machen uns die Welt, wie sie uns gefällt. Dumm nur, dass das Wetter das Lied nicht kennt.

Bin ich anders? Klar, ja, jeder, der mich kennt, hält mich für verrückt, weil es für mich Worte wie unmöglich nicht gibt und der Drang in mir wohnt, immer neue Wege zu gehen. Und ich nehme Dinge hin, die ich nicht ändern kann, mache das Beste draus.

Wie eben das Wetter.

Leute aus gegebenem Anlaß. Das Leben ist kurz genug, glaubt mir, genießt es. Freut euch an der Sonne, und wenn man dann mal schwitzt. Ist ok! Wenn ihr mit der Natur lebt, statt gegen sie, werdet ihr feststellen, man kommt prima klar und hat eine Menge Spaß!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0